Pausenverkauf für einen wohltätigen Zweck

goldenersteiglogo.jpgEs gehört schon zur Tradition an der Schule „Am Goldenen Steig„ in Röhrnbach, dass eine Klasse den Pauseverkauf organisiert und den Reinerlös für einen wohltätigen Zweck spendet. Heuer hat diesen Verkauf die 8. Klasse mit ihrem Klassenleiter, Klaus Eiter durchgeführt.

B__rgermeister_klein.JPG

Die Schüler der 8. Klasse boten in ihrem Pausenverkauf Würstchen, Pizzasemmeln und Getränke an. Bei dieser Aktion half neben dem Klassenleiter, Klaus Eiter auch die Fachlehrerin Maria Bauernfeind mit. Sie organisierte die Küche. Es konnte ein Reinerlös von 250 Euro erwirtschaftet werden. Die Klasse einigte sich darauf, dass dieser Betrag für Bedürftige in der eigenen Gemeinde verwendet werden sollte. Der Klassensprecher, Peter Georg, übergab Herrn Bürgermeister Gutsmiedl freudestrahlend die Summe. Der Bürgermeister versicherte, dass er den Betrag unbürokratisch an die richtige Stelle bringen werde.