Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

die_schueler_der_schule_quotam_goldenen_steig_erlebten_einen_tollen_wintersporttag [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Die Schüler Der Schule &​quot;​Am Goldenen Steig erlebten einen tollen Wintersporttag ======
  
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​goldenersteiglogo.jpg?​100x100|goldenersteiglogo.jpg}}Skifahren,​ Snowboarden,​ Rodeln, Wandern und Schlittschuhlaufen waren die Angebote bei den Wintersporterlebnistagen der Volksschule "Am Goldenen Steig" Röhrnbach. In Röhrnach war der Rodelhang beim gemeindlichen Bauhof Schauplatz für das ausgelassene Treiben der Erst- und Zweitklässler.{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​Schifahrer1.JPG?​154x207|Schifahrer1.JPG}}Die Skifahrer aller Grundschulklassen sowie die Dritt- und Viertklässler als Schlittenfahrer tobten sich in Freyung-Solla bei bestens präparierten Pisten aus. Wer Hunger hatte oder fror, konnte sich entweder im Bus der Firma Plach oder an der Skilifthütte eine Brotzeit genehmigen bzw. erwärmen. Die Snowboarder und Skiasse der Jahrgangsstufen 5-9 zeigten am Graineter Lift ihre Künste. \\ \\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​snowboarder.JPG?​206x119|snowboarder.JPG}}\\
 +
 +\\ \\ {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​Eislauf1.JPG?​212x154|Eislauf1.JPG}}Die restlichen Teilnehmer drehten als Schlittschuhläufer in der Freyunger Eishalle ihre Runden, während die Wanderer die schönen Wege um den Geyersberg durch die herrlich verschneite Landschaft für einen längeren Spaziergang nutzten. Rektor Gerd Fleder und Konrektor Max Fuchs bedankten sich bei den Hauptorganisatoren Heidi Schmidhuber und Klaus Eiter für ihre vielfältigen Bemühungen sowie bei allen anderen Lehrkräften für die gute Betreuung. Ganz besonders erwähnenswert sei auch die Tatsache, dass sich mit dem ehemaligen Kollegen Bruno Fuchs auch ein "​Pensionist"​ als Aufsichtsperson zur Verfügung stellte. Aufgrund der positiven Erfahrungen war man sich einig, diese gelungenen Wintersporttage auch im nächsten Schuljahr wieder anzubieten, da sie neben dem bereits stattgefundenen Grundschulskikurs eine besondere Bereicherung des Schullebens darstellen.

die_schueler_der_schule_quotam_goldenen_steig_erlebten_einen_tollen_wintersporttag.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test