Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

goldsteigwanderweg [2018/04/22 06:28]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
goldsteigwanderweg [2018/06/28 09:00] (aktuell)
gfreund
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Goldsteigwanderweg ====== ====== Goldsteigwanderweg ======
  
-{{ http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/images/stories/​artikel/​Wandern/​Goldsteig-zeichen.jpg?100|ein geschwungenes „S“ markiert den Goldsteig-Wanderweg}}+{{ https://​www.waidlerwiki.de/​lib/exe/fetch.php?​w=120&​h=80&​t=1530176378&​tok=d29ddc&​media=goldsteig.jpg?300|der Goldsteig ​auf dem Grossen Rachel}}
  
  
Zeile 11: Zeile 11:
 Im Jahr 2013 wurde eine Verbindung von der Goldsteig-Südroute im Abschnitt Zenting – Schrottenbaummühle – Fürsteneck – Ruderting − Passau zur Goldsteig-Nordroute im Abschnitt Rachel – Lusen – Mauth – Philippsreut – Haidmühle – Breitenberg –Hauzenberg − Passau hergestellt. Diese neue Goldsteig-Alternativtrasse Fürsteneck – Perlesreut – Ringelai – Freyung – Hinterschmiding − Haidel wurde im Mai 2013 offiziell eröffnet. Im Jahr 2013 wurde eine Verbindung von der Goldsteig-Südroute im Abschnitt Zenting – Schrottenbaummühle – Fürsteneck – Ruderting − Passau zur Goldsteig-Nordroute im Abschnitt Rachel – Lusen – Mauth – Philippsreut – Haidmühle – Breitenberg –Hauzenberg − Passau hergestellt. Diese neue Goldsteig-Alternativtrasse Fürsteneck – Perlesreut – Ringelai – Freyung – Hinterschmiding − Haidel wurde im Mai 2013 offiziell eröffnet.
  
-{{ http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Wandern/​Goldsteig.jpg?​300|der Goldsteig auf dem Grossen Rachel}}+
  
 Der Goldsteig hat das Siegel “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland” vom Deutschen Wanderverband erhalten und ist damit der längste zertifizierte Wanderweg Deutschlands. Die Schaffung und Zertifizierung des Fernwanderwegs wurde auf Initiative des Tourismusverbandes und in Zusammenarbeit mit den Landkreisen,​ Gemeinden, Waldvereinen,​ Naturparks, den Bayerischen Staatsforsten und der Goldsteig Käsereien Bayerwald realisiert. Der “Goldsteig” erfüllt die Gütekriterien hinsichtlich der Wegbeschaffenheit,​ der Natur-Attraktivität,​ der kulturellen Sehenswürdigkeiten und des Wanderleitsystems. Namenspate des neuen Fernwanderwegs ist die Käserei Goldsteig. Der Goldsteig hat das Siegel “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland” vom Deutschen Wanderverband erhalten und ist damit der längste zertifizierte Wanderweg Deutschlands. Die Schaffung und Zertifizierung des Fernwanderwegs wurde auf Initiative des Tourismusverbandes und in Zusammenarbeit mit den Landkreisen,​ Gemeinden, Waldvereinen,​ Naturparks, den Bayerischen Staatsforsten und der Goldsteig Käsereien Bayerwald realisiert. Der “Goldsteig” erfüllt die Gütekriterien hinsichtlich der Wegbeschaffenheit,​ der Natur-Attraktivität,​ der kulturellen Sehenswürdigkeiten und des Wanderleitsystems. Namenspate des neuen Fernwanderwegs ist die Käserei Goldsteig.

goldsteigwanderweg.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/28 09:00 von gfreund

test