Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

heinztheuerjahrschule_von_schneelast_befreit [2018/04/22 06:28]
heinztheuerjahrschule_von_schneelast_befreit [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Heinz-Theuerjahr-Schule von Schneelast befreit ======
  
 +| {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​Winter/​Schneeabr__umen1w.JPG?​100x104|Schneeabr__umen1w.JPG}} | An den Schulen des Landkreises Freyung-Grafenau findet bis zum Wochenende kein Unterrichtsbetrieb statt. Der Krisenstab des Landkreises wollte jede Gefährdung der Schüler ausschließen. An der Heinz-Theuerjahr-Schule wurde bereits im Vorfeld vorgesorgt und das Dach von der Schneelast befreit. |
 +|  |  |
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​Winter/​Schneeabr__umen2w.JPG?​400x300|Schneeabr__umen2w.JPG}}
 +
 +Noch bevor vom Krisenstab des Landkreises die Vorsichtsmaßnahme für die Schulen getroffen wurde, trafen sich an der Heinz-Theuerjahr-Schule Neuschönau Bürgermeister Heinz Wolf, Amtsrat Josef Wolf und die Schulleiter Franz Hackl und Bernhard Wiesmüller zu einer Lagebesprechung. Obwohl man die Schneelage auf den Dächern des Schulhauses noch nicht als kritisch einstufte, beschloss man, die Dächer vorsorglich abzuschaufeln,​ um jede Gefährdung für die Schüler auszuschließen. \\ Nach Unterrichtsende begannen unter der Führung von Hausmeister Hans Simmet die Mitarbeiter des Bauhofes sowie die freiwilligen Feuerwehren Neuschönau,​ Altschönau und Schönanger,​ die Schneelast abzutragen. In einer Gewaltleistung schaffte man es bis zum späten Nachmittag. Schulleiter Franz Hackl bedankte sich für die prompte Unterstützung der Hilfstrupps. "Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, dass der Unterrichtsbetrieb am Montag wieder anlaufen kann", zeigte sich der Schulleiter erleichtert.

heinztheuerjahrschule_von_schneelast_befreit.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test