Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

kollegen_und_elternbeiraete_verabschiedet [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Kollegen und Elternbeiräte verabschiedet ======
  
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​goldenersteiglogo.jpg?​100x100|goldenersteiglogo.jpg}}Zu einem traditionellen „Säumerabend"​ im Hofstüberl des Gasthauses Grundmüller in Sölling versammelten sich das Kollegium mit den Ruheständlern und der Elternbeirat der Volksschule „Am Goldenen Steig"​.
 +
 +\\
 +
 +Rektor Gerd Fleder begrüßte alle recht herzlich. Besonders bedankte er sich beim Chef des "​Arbeitskreises Schuljahresbericht",​ Herrn Msgr. Konrad Seidl, der mit Frau König und Herrn Gaisbauer zum stressigen Jahresende immer ein begehrtes Kalendarium zusammenstelle. Durch seine Arbeit ermögliche er einen Heftpreis, den alle Schüler sich gerne leisten. Als kleine Anerkennung für seine unentgeltlich geleistete Arbeit überreichte er ihm ein Buch mit dem Titel „Pasta et Opera"​.
 +
 +\\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​otto_nina002.jpg?​237x159|otto_nina002.jpg}}
 +
 +Im Mittelpunkt standen anschließend Kollegen, die ab dem Schuljahr 2005/06 an einer anderen Schule ihren Dienst verrichten. Nach der II. Lehramtsprüfung werden junge Lehrer meist versetzt. So geschah es auch mit Frau Nina Voit, die jetzt an der Volksschule Pfarrkirchen eine 1. Klasse unterrichtet. Zur Erinnerung an die Röhrnbacher Jahre überreichte der Vergnügungswart,​ Otto Gaisbauer, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen ein Bild von der Geburtstunde eines „Lehrersingerls"​ und ein Kunstwerk von Gabi Hanner.\\
 +
 +\\
 +
 +\\
 +
 +\\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​otto_bernhard006.jpg?​225x176|otto_bernhard006.jpg}}Dem lang gedienten Säumerkollegen,​ Bernhard Wiesmüller,​ überreichte Rektor Gerd Fleder einen reichlich gefüllten Korb mit Golfbällen. Er dankte ihm damit für die jahrelange Arbeit als Systembetreuer und Sportbeauftragter der Schule. Der Golfsport sollte dem neu ernannten Konrektor von Neuschönau über die schwierigen und verantwortungsvollen Zeiten etwas hinweghelfen. Wiesmüller freute sich auch über das von Christine Zalud entworfene und von Schülern gestaltete Schullogobild und ein Buch von Heinz Theuerjahr mit einem Kunstdruck, der den Titel „Zugvögel"​ trug. Diese Erinnerungsgeschenke wurden von Otto Gaisbauer überreicht.\\
 +
 +\\
 +
 +\\ \\
 +
 +Die wieder gewählte Elternbeiratsvorsitzende Petra Kelnberger begrüßte die alten und neuen Mitglieder des Elternbeirats. Sie dankte den scheidenden Beiräten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und überreichte nette Geschenke an Herrn Erich Knab, Frau Reihofer, Frau Richter, Frau Gutsmiedl und Herrn Hager.

kollegen_und_elternbeiraete_verabschiedet.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test