Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

praesentation_des_neuen_waidlernetinternetauftritts [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Präsentation des neuen Waidlernet-Internetauftritts ======
  
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​MMG/​2005_04_26_wnetdemo.jpg?​100x75|2005_04_26_wnetdemo.jpg}}MultiMediaGenossenschaft präsentierte am 26. April 2005 im Kurhaus Freyung das neue Waidlernet mit Mobiler Webcam, interaktiven Wander- und Loipenkarten,​ Videoclips von Nationalpark-Tieren,​ regionalem Veranstaltungskalender und vielem mehr.
 +
 +\\
 +
 +\\ Zur Präsentation des neuen Waidlernet-Internetauftritts am 26. April 2005 im Kurhaus Freyung konnte Christof Anolick, Vorstand der MultiMediaGenossenschaft,​ u.a. auch Bürgermeister Peter Kaspar begrüssen. Anolick begründete,​ warum das Waidlernet alle Chancen hat, bald zur Lieblings-Internetseite der Waidler zu werden und wie man es anstellen wolle, auch über den regionalen Bereich hinaus möglichst viele Besucher anzulocken und somit Interesse für unseren schönen Bayerischen Wald zu wecken.\\ \\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​MMG/​2005_04_26_rall.jpg?​400x299|2005_04_26_rall.jpg}}\\ ​ Dr. Rall bei der Vorstellung seiner Videoclips\\
 +
 +Waidlernet-Chefredakteur Günther Freund, GIS-Experte Erwin Knott vom Vermessungsamt und Tier-Filmer \\  Dr. Heiner Rall vom Nationalpark stellten dann Inhalt und Struktur des neuen Waidlernets vor. Den bereits sehr umfangreichen kompletten Inhalt zu zeigen war natürlich aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Etwas ausführlicher gezeigt wurden aber die Besonderheiten des Waidlernets,​ die dieses von anderen Websites der Region unterscheiden,​ wie z.B. die Mobile Webcam mit der Fotogalerie,​ die interaktiven Karten von Erwin Knott und die Videoclips mit Tierfilmen aus dem Nationalpark und Konzertaufnahmen von Dr. Heiner Rall, echte Highlights im Waidlernet. Auch der Veranstaltungskalender und die Linksammlung wurden besonders erwähnt. Kalender gibt es ja inzwischen auf vielen Homepages, vor allem den Websites der Gemeinden. Einen Kalender mit einem umfassenden Überblick über die Veranstaltungen der Region zu fertigen, hat aber bisher noch keiner geschafft. Der Veranstaltungskalender des Waidlernets ist für diesen Zweck jedoch prädestiniert.\\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​MMG/​2005_04_26_kntpet.jpg?​400x300|2005_04_26_kntpet.jpg}}\\ ​ Erwin Knott zeigt Norbert Peter von der PNP eine interaktive Karte\\
 +
 +Günther Freund zeigte dann noch mit praktischen Beispielen die Funktionsweise der Artikel-Erstellung und des Bilder-Uploads in die Fotogalerie und demonstrierte damit, wie einfach das Waidlernet von den Bürgern gefüttert werden kann. Er warb um externe Redakteure, z.B. aus den Schulen und Vereinen oder auch aus den Dörfern, zum Mitmachen.
 +
 +Nach dieser eindrucksvollen Präsentation übernahm MMG-Vorstand Martina Heck die Moderation und bat um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Es gab eine ganze Reihe von guten Vorschlägen,​ die von den Waidlernet-Machern nun umgesetzt werden sollen.
 +
 +\\
 +
 +\\

praesentation_des_neuen_waidlernetinternetauftritts.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test