Das Wiki für den Bayerischen Wald

"Die kleine Zauberflöte" verzaubert die Schüler

Piccolino4.JPG Mit großer Begeisterung verfolgten die Schüler der Heinz-Theuerjahr-Schule in Neuschönau eine Opernaufführung für Kinder. Die Kinderoper Piccolino aus Wien sang und spielte eine Stunde lang Wolfgang Amadeus Mozarts „Die kleine Zauberflöte“.

Piccolino3.JPG

Piccolino1.JPG Der Auftritt der dreiköpfigen Truppe war auch als ein kleines Experiment gedacht. Wie würde wohl eine speziell auf Schüler abgestimmte Oper ankommen? Die simple Antwort: Sehr gut. Die rund 150 Kinder waren begeistert, klatschten oft tosenden Beifall. Die Königin der Nacht versucht durch den Prinzen Tamino ihre Tochter Pamina dem Einfluss Sarastos zu entziehen. Sie schenkt ihm ein Bild ihrer Tochter und eine Zauberflöte. Der Vogelfänger Papageno muss den Prinzen begleiten und erhält ein Glockenspiel. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer und Prüfungen. Tamino kann seine Pamina, in die er sich verliebt hat, aus dem Bann von Sarastro befreien und auch Papageno findet sein „Weibchen“ Papagena, mit der er glücklich wird.

Piccolino2.JPG

quotdie_kleine_zauberfloetequot_verzaubert_die_schueler.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test