Das Wiki für den Bayerischen Wald

4. Klasse auf Stippvisite beim Bürgermeister

HTS.PNG Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchte die 4. Klasse der Heinz-Theuerjahr-Schule das Rathaus, um sich zum Thema „Gemeinde“ zu informieren.

Gemeinde01.JPG

Zunächst führten Bürgermeister Heinz Wolf sowie Geschäftsleiter Josef Wolf die Schüler durch das Haus und erklärten die einzelnen Sachgebiete und Bereiche der Verwaltung. Besonders interessant fanden die Kinder das Trauzimmer und den Sitzungssaal, in dem die Gemeinderatssitzungen stattfinden.

Im Sitzungssaal wurden schließlich alle Fragen der Schüler beantwortet, eine kleine Brotzeit gab es dabei zur Stärkung. Zurück in der Schule staunte man über die Vielseitigkeit der Aufgaben und Probleme. Alle waren sich einig, dass die Leitung einer Gemeinde sehr viel Umsichtigkeit und Sachverstand erfordern.

4_klasse_auf_stippvisite_beim_buergermeister.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test