Das Wiki für den Bayerischen Wald

Bei den Marktrichtertagen Waldkirchen hatte der Richter heuer nur am Samstag das Sagen

marktrichter3.jpgDas Freitagsprogramm musste wegen Regen abgesagt werden, am Samstag aber war ideales Wetter. Der Marktrichter hatte jede Menge Arbeit und die zahlreichen Besucher erlebten das mittelalterliche Treiben mit den Fahnenschwingerinnen, der Bürgerwehr, Zigeunern, Reitern oder dem Besuch des Fürstbischofs Firmian. Fieranten hatten ihre Stände aufgebaut, die Schwirzermusi, Wanznpress, Stadtkapelle Waldkirchen, Blaskapelle Karlsbach und Kurt Langs Musikschul-Ensemble spielten dazu und auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Mehr dazu in unserer Rubrik Brauchtum

bei_den_marktrichtertagen_waldkirchen_hatte_der_richter_heuer_nur_am_samstag_das_sagen.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test