Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

elternbeirat_der_schule_quotam_goldenen_steigquot_mit_80_schihaserln_auf_der_piste [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Elternbeirat der Schule &​quot;​Am Goldenen Steig&​quot;​ mit 80 Schihaserln auf der Piste ======
  
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​goldenersteiglogo.jpg?​100x100|goldenersteiglogo.jpg}}Der Elternbeirat organisierte für die Grundschüler einen Skikurs mit der Skischule Dreiländereck. Viele Kinder nahmen bei herrlichem Wetter am 3-Tage- Skikurs teil. Dass diese Skischule hervorragende Arbeit leistet, hatte sich auch bis zum jüngsten Schulkind durchgesprochen. Waren es im letzten Jahr nur 40 Kinder die am Kurs teilnahmen, so tummelten sich dieses Mal 80 Skihaserl auf der Piste.{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​schikurs1_klein.jpg?​288x217|schikurs1_klein.jpg}}Mit viel Herz vermittelten die Super-Skilehrerinnen und Skilehrer Ihr Wissen an begeisterte Kinder. Täglich begleiteten Damen und Herren vom Elternbeirat die Ihnen anvertrauten Kinder im Bus und verpflegten sie auch am Skihang. Der warme Tee und die selbstgebackenen Kuchen vom Elternbeirat,​ sorgten während einer kurzen Pause für „warme"​ Stimmung bei den Kindern. \\ {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​Siegerehrung2.jpg?​288x216|Siegerehrung2.jpg}}Beim Abschlussrennen am Samstag fuhr Michael Gutsmiedl Tagesbestzeit. Die Siegerehrung fand im Anschluß im Gasthof Eibl in Röhrnbach statt. Alle teilnehmenden Gruppen wurden geehrt und jedes Kind persönlich bei seinem Namen aufgerufen. Eine Medaille oder eine Urkunde schmückt jetzt so manches Kinderzimmer. Für die fröhliche Feierstunde spendierte der Elternbeirat Pommes und Apfelschorle . Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an die Skischule Dreiländereck,​ Freyung für die hervorragend,​ geleistete „Arbeit"​ an unseren Kindern. Ebenso möchte ich als EB-Vorsitzende ein dickes Lob an die Elternbeirats-Mitglieder anmerken und mich hier für Euere, dem Ehrenamt zur Verfügung gestellte Zeit bedanken. DIE KINDER FANDEN'​S KLASSE... und die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Elternbeirat wurde hier wieder deutlich.

elternbeirat_der_schule_quotam_goldenen_steigquot_mit_80_schihaserln_auf_der_piste.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test