Das Wiki für den Bayerischen Wald

NaturVision: Bernhard Grzimek Film gewinnt Publikumspreis

Grzimek_Film_Vorspann_400.jpgDer Film „Bernhard Grzimek - ein Leben für die Tiere“ hat beim 4. internationalen Kino-Festival „NaturVision“ in Freyung/Neuschönau den Publikumspreis gewonnen. „Ameisen- die heimliche Weltmacht“ wurde als bester internationaler Beitrag und für beste Kamera ausgezeichnet. Bester deutscher Film ist „Wölfe in Deutschland“.

Am Samstag fand im Freyunger Kurhaus die Preisverleihung zum 4. NaturVision-Festival statt. Aus einer Auswahl von über 100 excellenten Filmen mit internationalenm Rang wurden die besten Filme prämiiert.

Den Publikumspreis erhielt der Film »Grzimek - ein Leben für Tiere« (Regie Thomas Weidenbach):

Trailer_Publikumspreis.jpg
aus dem Film »Grzimek - ein Leben für Tiere«


Der Film »Ameisen- die heimliche Weltmacht« ( Regisseur Wolfgang Thaler ) holte sich gleich 2 Preise: er wurde als bester internationaler Beitrag und für die beste Kameraführung ausgezeichnet.

Trailer_Beste_Kamera.jpg
aus dem Film »Ameisen- die heimliche Weltmacht«

Der Film »From Orphan to King« holte sich als beste Story und mit dem Preis der Jugendjury gleich 2 Preise.

Trailer-Beste Story2_1.jpg
aus dem Film »From Orphan to King«


Als bester deutscher Film ausgezeichnet wurde »Wölfe in Deutschland«


Trailer_BesterDeutscher.jpg
aus dem Film »Wölfe in Deutschland«




naturvision_bernhard_grzimek_film_gewinnt_publikumspreis.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test