Das Wiki für den Bayerischen Wald

Nikolaus besucht ABC-Schützen

Niko2.JPG Zum Namenstag des heiligen Nikolaus warteten auch die Schüler der Heinz-Theuerjahr-Schule gespannt auf den Nikolausbesuch. Die höheren Klassen blieben „verschont“, aber die Kinder der 1. und 2. Klasse hatten sich mit Liedern und Gedichten auf den Besuch vorbereitet.

Niko1.JPG

Größtenteils fand der Nikolaus (der ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Werner Kirchner)lobende Worte für die fleißigen Schüler und freute sich auch über das, was die Kinder schon alles gelernt hatten. In seinem Buch standen jedoch auch ein paar mahnende Worte: schöner schreiben, nicht streiten, mehr lesen, …

Niko3.JPG

Niko4.JPG Der Knecht Rupprecht (Herr Boxleitner) teilte an alle Schüler der 1. und 2. Klasse die vom Elternbeirat reich befüllten Nikolauspäckchen aus. Die Rute brauchte er überhaupt nicht hervorholen.

nikolaus_besucht_abcschuetzen.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test