Das Wiki für den Bayerischen Wald

Vermessungsamt Freyung bei Bayerisch-Tschechischem Geometer-Fussballturnier

anstoss.jpgLandesamt für Vermessung und Geoinformation organisiert gelungenes grenzüberschreitendes Hallenfussballturnier - Teilnehmer waren begeistert vom hochinteressantem Rahmenprogramm mit Besichtigung des Landesamts für Vermessung und Geoinformation und einem Besuch des Bundesligaspiels Bayern München gegen Mainz 05 in der Allianz-Arena.

Katasteramt Domazlice gewinnt das Endspiel gegen das Landesvermessungsamt Prag beim grenzüberschreitenden Hallenfussballturnier in der Sportschule Oberhaching mit
Teilnehmern aus Domazlice, Prachtice, Prag, Freyung, Zwiesel und München.


Bereits zum 10. Mal trafen sich am Freitag, dem 25. November, Mitarbeiter aus mit Vermessung und Geoinformation beschäftigten Institutionen zum grenzüberschreitenden Hallenfussballturnier. Erstmals war bei der vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation München glänzend organisierten Veranstaltung mit 8 Mannschaften aus Domazlice, Prachatice, Prag, Freyung, Zwiesel und München heuer auch die Fa. Leica mit einem Team vertreten.

Im Jahre 1993 wurde vom Leiter des Vermessungsamts Freyung Günther Freund der Kontakt zum Leiter des benachbarten Katasteramts Prachtice Vladimir Lang geknüpft. Nach mehreren Treffen hatten die Prachaticer dann die Idee, die dienstlichen Kontakte auch auf die sportliche Ebene auszudehnen und richteten in Prachatice das erste Turnier aus. Direktor Lang spendierte einen Wanderpokal.

anstoss.jpg
LVG-Präsident Professor Günter Nagel beim Anstoss

Das diesjährige Turnier wurde am Freitagnachmittag vom Präsidenten des Landesamts für Vermessung und Geoinformation Professor Günter Nagel eröffnet. Den Wanderpokal eroberten die Kicker vom Katasteramt Domazlice, die im Finale das Landesvermessungsamt Prag 3:2 nach Elfmeterschiessen besiegten.

Das Vermessungsamt Freyung besiegte im kleinen Finale das Katasteramt Prachatice mit 1:0. Im Spiel um Platz 5 besiegte das Vermessungsamt Zwiesel die Fa. Leica 2:0. Als äusserst gastfreundlich erwiesen sich die beiden Mannschaften des Landesamts für Vermessung und Geoinformation, die allen anderen den Vortritt liessen und die letzten beiden Plätze unter sich ausmachten.

alle Spiele und Ergebnisse


siegerehrung.jpg
nach dem Turnier bei der Siegerehrung


Die Organisatoren vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation haben aber nicht nur ein gelungenes Fussballturnier abgewickelt, sondern auch noch ein hochinteressantes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.


lvg_demo.jpg
Landesvermessung heute: 3D-Animation mit einem digitalen
Geländemodell

lvg_stein.jpg
Landesvermessung früher: ein Original-Lithographiestein aus dem
Jahre 1830 zum Druck der ersten bayerischen Flurkarten


Nicht nur die tschechischen Gäste waren begeistert, wie sie in München aufgenommen wurden, sondern alle waren voll des Lobes von der gesamten Veranstaltung, bei der am Samstagvormittag noch das Landesamt für Vermessung und Geoinformation besichtigt wurde und die am Samstagnachmittag mit einem Besuch des Bundesligaspiels Bayern München gegen Mainz 05 in der Allianz-Arena ausklang.



vermessungsamt_freyung_bei_bayerischtschechischem_geometerfussballturnier.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test