Das Wiki für den Bayerischen Wald

Weihnachtsfeier der Grundschule "Am Goldenen Steig"

goldenersteiglogo.jpg

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien füllte sich die Josef Eder Halle am Vormittag mit gespannten Schülern aus der Grundschule. Auch die 5. und 6. Klasse der Hauptschule war zu Gast.


Weihnachtsfeier-klein_1.jpg

Es gab Grund zum Feiern- das Christkind stand vor der Tür, und es war der letzte Tag vor den Ferien. Die Schulspiel- und die Nachmittagsgruppe hatten ein kritisches Weihnachtsstück und ein Schattenspiel einstudiert. Die anderen Klassen trugen Lieder, Gedichte und Singspiele vor. Die Orff-Kinder beteiligten sich mit Freude.



Weihn_klein_3.jpgDie Nervosität der Akteure war groß, da ja zum Üben wenig Zeit war. Es wurde still in der Halle und das Lampenfieber war plötzlich wie weggeblasen. Alle gaben bei den Aufführungen ihr Bestes. So entstand eine besinnliche, aber auch lustige Feier, die für alle eine kleine Einstimmung auf die Weihnachtstage bedeutete.

weihnachtsfeier_der_grundschule_quotam_goldenen_steigquot.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test